Bananen-Dattel Kekse

Letztens hatte ich unglaublich Lust auf selbstgebackene, fruchtige und leckere Kekse. Zusätzlich hatte ich noch viel zu viele reife Bananen zu Hause, welche ich dann als Inspiration genommen habe und einfach ein bisschen ausprobiert habe.
Aus diesem Back-Experiment ist dann folgendes veganes, glutenfreies und zuckerfreies Rezept entstanden:

Bananen-Dattel Kekse

DSC_2283a

Zutaten für 30 Kekse:

  • 2 reife Bananen
  • 120 Gramm Haferflocken
  • 100g Datteln
  • Flüssigkeit (Wasser oder Pflanzenmilch) je nach Bedarf

Zubereitung:

  1. Datteln in heißem Wasser einlegen.
  2. Haferflocken im Mixer zu Haferflockenmehl mahlen/mixen.
  3. Banane, Haferflockenmehl und Datteln zusammen im Standmixer mixen oder nur mit einem Handmixer verrühren.
    (Je nachdem wird die Konsistenz der Kekse feiner bzw. enthält mehr Stückchen)
  4. So viel Flüssigkeit hinzu geben, bis der Teig eine gute, nicht zu flüssige Konsistenz erreicht.
  5. Mit einem Teelöffel den Teig portionieren und die Teig-Hügel auf einem Backblech zu dünnen Keksen formen.DSC_2286a
  6. Bei 180 Grad für ca. 15 Minuten backen.
  7. Genießen!

 

2 Gedanken zu “Bananen-Dattel Kekse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s